Dr. des. Julia Conrad

Referentin Leitung und Koordination der Geschäftsstelle

Seit September 2020 leitet und koordiniert Julia Conrad die Geschäftsstelle des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin (IGEM) der Technischen Universität München (TUM). Zuvor war sie dort seit Mai 2019 als PR-Referentin und Assistentin der Direktorin tätig.

Sie hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Romanische Philologie studiert und anschließend an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) promoviert. Von 2011-2016 war sie am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der LMU als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.

Praktische Berufserfahrungen sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch im Medienbereich sammelte sie im Auswärtigen Amt sowie in verschiedenen Redaktionen in Deutschland und im spanischsprachigen Ausland.

de_DEDE